Store

Anker - Glaube, Liebe, Hoffnung

Art.-Nr. 249
CHF3.00
lieferbar
1
Produktbeschreibung

Ich habe das Symbol als negativ Stickerei umgesetzt. Diese Art der Stickerei ist einfach und effektvoll. Einfach den zu bestickenden Stoff mit einem auf der Rückseite liegenden Kontraststoff einspannen. Das Motiv sticken und nach dem Ausspannen aus dem vorderen Stoff ausschneiden. Fertig!

Ihr bekommt den Anker in vier verschiedenen Grössen.

Ein wunderschönes Symbol dieser Anker. Unter den Seefahrer war es ein beliebtes Tattoo. Es wird auch Seemannsgrab genannt. Dieses Tattoo sollte den Seemann vor dem Schicksal des Untergangs,

beziehungsweise des Ertrinkens, bewahren. Oft wurde das Grab noch mit den Worten »Die letzte Reise«, oder »Reise ohne Wiederkehr« verziert. Auf jeden Fall sollte dieses Tattoo-Motiv ein Glücksbringer sein, der den Seemann vor dem Untergang beschützt. Unmittelbar mit der Haut verschmolzen, sollte der Glaube an Gott, das Schiff nicht untergehen zu lassen, die Sehnsucht nach der grossen Liebe des Seefahrers und nicht zuletzt die Hoffnung auf eine gute Rückkehr damit besiegelt werden.

Doch woher kommt Glaube Liebe Hoffnung?
Der Ursprung des Symbols für Glaube, Liebe und Hoffnung stammt tatsächlich aus der Bibel! Genauer gesagt aus dem 1. Korintherbrief, den Paulus 55 n

Ihr bekommt den Anker in vier verschiedenen Grössen.

Anker 10 cm - 874 Stiche
Anker 15 cm - 1258 Stiche
Anker 20 cm - 1645 Stiche
Anker 24 cm - 1957 Stiche

Die Dateien sind für alle gängigen Stickmaschinen abgespeichert.
DST, EXP, HUS, OFM, PCS, PES, SEW, VIP, XXX





Auf den Merkzettel